EU-Ausstellung Brüssel 2015

30. Oktober – 25. November 2015

EU COMMISSION BRÜSSEL
Lighthouses -empowering and leading the way-

I’ll be available in the Atrium of the Beaulieu on the following days:

from 11/11 to 13/11; 17/11 and 18/11 and from 23/11 to 25/11)

2015 hatte ich die Ehre einige meine Werke bei der EU-Kommission in Brüssel auszustellen.
In einem aufwendigen Bewerbungsverfahren konnte ich mit meinen Bildern und mit meiner Person überzeugen. Die Gestaltung der Bewerbungsunterlagen war sehr umfangreich und unterlag strengen Richtlinien. Eingereicht werden musste u.a. ein Bilderkatalog/-beschreibung und ein Künstlerportrait, welches ich in die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch übersetzen lassen musste. Zudem sollte eine Verbindung zwischen der eigenen Kunst und Brüssel, als Hauptsitz der Europäischen Union sowie einem Thema, dass die EU-Politik widerspiegelt, gegeben sein. Mir war es ein besonderes Anliegen, auf das migrationsbedingte Problem Europas hinzuweisen, wo viele Flüchtlinge den Weg übers Meer wählen, um ein besseres Leben zu erlangen. Meine Leuchttürme – stärkend und wegweisend, gehören zu meinen Hauptmotiven. Licht, Energie, Freude und die Möglichkeit zur Kurskorrektur sollen durch sie vermittelt werden, egal in welcher Lebensphase Sie sich gerade befinden. Die Ausstellung fand unter strengen Sicherheitsvorkehrungen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Sie war ausschließlich nur für Personen innerhalb der EU-Kommission (66 EU-Gebäuden), sowie Diplomaten, Politiker zugänglich.  

Ausgewählte Rückmeldungen aus Brüssel:

24. November 2015 14:23

Dear Daniela,

I really enjoyed seeing your exhibition in the Atrium of Beaulieu. Your lighthouses are extremely beautiful … 🙂
Have you ever thought about painting some lighthouses in Greece or in Portugal? 🙂

Best regards

Isabelle K.

5. November 2015 15:52

Dear Daniela,

I have seen your lovely paintings in the Atrium of Beaulieu. Congratulation!!!

30. Oktober 2015 19:13

Liebe Daniela,

Zuerst einmal Hallo nochmal! Wir haben einander heute morgen in Beaulieu getroffen als Du deine Werke gekennzeichnet hast. Ich habe eine Schokolade zur “Erleuchtung” bekommen. 🙂

Ich möchte Dich für dein Werk komplimentieren! Ich finde es wirklich genial. Je länger und je öfter ich mir die Bilder ansehe, umso mehr (oder Meer?) sehe ich. Die Farbkonstellation ist fantastisch sowie das Medium und die gesamte Bildgestaltung. Mir gefällt, daß für jedes individuelle Land die “Landesfarben” verwendet werden und, daß sogar alles andere genaustens abgestimmt ist. Die Farben des Himmels entspricht immer der des jeweiligen Landes, die Farbe des Meeres entspicht immer der des jeweiligen Landes, und sogar der Grund/Sand/Strand entspricht dem Lande. Auch die Leuchthäuser sind perfekt angepasst auf das jeweilige Land! Man kann sich darin so richtig vertiefen! Ich zeichne/male selber gerne als Hobby und finde dein Werk wirklich bezaubernd.

Wie bist Du auf dieses Thema gekommen? Es ist wunderbar und verleiht dem Atrium eine “sonnige” Urlaubsstimmung. Ein Griechischer Leuchtturm fehlt noch 🙂

Ich würde mich für den Erwerb von 2-3 Deiner Bilder interessieren. Ich würde sie gerne als Serie aufhängen. Klar, am liebsten würde ich alle haben, aber das würde mein Budget sprengen.

Somit möchte ich Dir nochmals zu deinem wohldurchdachtem und präzisen Werk gratulieren und hoffe bald von Dir zu hören!
Schönes Wochenende und “Happy Halloween” bzw. “Allerheiligen” Feiertag!

Liebe Grüße,

Sabine P.